Elektrotechniker:in Netzbau und Betrieb
Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Als Elektrotechniker:in sind Sie unter anderem für die eigenverantwortliche Entwicklung und das Vorantreiben von anspruchsvollen und spannenden Projekten im Bereich Netzbau und Betrieb verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
* Betreuung und Bearbeitung von Netzanschlussanfragen (Wohnbau, Speicher, PV-Anlagen, Stromtankstellen, etc.) inklusive Angebotslegung und Abrechnung
* Erstellung und Betreuung von Ausschreibungen für Dienstleistungen und Sondermaterialien
* Planung und Errichtung von temporären Stromanschlüssen
* Wahrnehmung der Agenden des Arbeitnehmerschutzes und der elektrotechnischen Sicherheit
* Mitwirken bei der Betriebsführung sowie Digitalisierung des Verteilnetzes
* Eigenverantwortliche Produktbetreuung eines Serviceproduktes samt Weiterentwicklung und Controlling
* Qualitätssicherung bei der laufenden Instandhaltung und Anlagendokumentation
* Mitwirkung bei Kooperationen und österreichweiten Expertengruppen
* Mitarbeitet im Bereitschaftsdienst
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, UNI/FH, idealerweise mit Schwerpunkt Energietechnik / Elektrotechnik)
* Erste Berufserfahrung von Vorteil
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Kompetenter und professioneller Umgang mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen
* Verlässlichkeit, Belastbarkeit sowie hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
* Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.070,- (38,5 Wochenstunden) für Neueinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
* Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
* Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
* Wochenende ab Freitagmittag
* Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
* Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
* Zusätzliche Urlaubstage" 24.12. sowie 31.12.
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
* Günstiges Bikeleasing
* Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
* Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
* Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
* Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
* Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
* Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
* Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
* Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
* Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
* Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
* Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
Jetzt bewerben
Elektrotechniker:in Netzbau und Betrieb (m/w/d)
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB)Innsbruck - vor 30+ T
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.