Import/Export, Zollverfahren, Projektmitarbeit - Ihre Expertise ist gefragt
Zolldeklarant*in
Als weltweit erfolgreiches Unternehmen zählt unser Kunde, mit Sitz im Vorarlberger Oberland, zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region. Im Zuge des weiteren Wachstums wird in der Abteilung das internationale Team verstärkt.
Aufgaben
* Zolldeklarationen für Import- und Exportsendungen mittels elektronischer Zollsysteme durchführen
* Zollvorschriften und -verfahren berücksichtigen
* Interne Ansprechperson für zollrechtliche Anforderungen und zur Prozess-Optimierung
* Korrekte Klassifizierung von Waren sicherstellen
* Verwalten der Zollkontingente, Präferenzabkommen & andere wirtschaftliche Zollregelungen
* Koordination und Kommunikation mit Behörden und externen Partnern
* Zolltarifänderungen überwachen und intern entsprechende Maßnahmen setzen
Anforderungen
* Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik, Supply Chain, Zoll- & Außenwirtschaft oder ähnlich
* Mehrjährige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion
* Know-how über nationale und internationale Zollvorschriften
* Praxis mit elektronischen Zoll- und ERP-Systemen sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständige und präzise Arbeitsweise
* Kommunikationsstark und Freude an der Teamarbeit
Freuen Sie sich auf ein freundliches, familiäres und internationales Umfeld mit zahlreichen Benefits fürs Wohlbefinden rund um den abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Zudem offeriert diese Funktion die Möglichkeit, als Stellvertretung in eine Leitungsfunktion hineinzuwachsen.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.
Kontakt und Bewerbung
Schicken Sie Ihre Bewerbung mit smart bewerben.
David Wielath steht Ihnen gerne persönlich unter T +43 (0)5522 45 142-24 zur Verfügung.
Ref. No. 25869
MAYER Personalmanagement GmbH
Ringstraße 2 6830 Rankweil
www.mayer.co.at
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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.