Unterstützungsangestellte - für allgemeine Dienstleistungen (m/w/d)

Brasilianische Botschaft in Wien

Wien - vor 3 T

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  • Arbeitgeber

Embaixada / Missäo Permanente da Republica Federativa do Brasil

Botschaft / Ständige Vertretung der Föderativen Republik Brasilien

Wien, 25. März 2024

Ausschreibung zur Anstellung eines/einer Unterstützungsangestellten für allgemeine Dienstleistungen

1. Aufgaben und Arbeitsbereich

1.1. Mit der vorliegenden Ausschreibung wird die Stelle eines/einer Unterstützungs angestellten ausgeschrieben, mit zeitlich begrenztem Arbeitsvertrag, gemäß österreichischer Arbeitsgesetzgebung, mit Aufgabenbereich Unterstützungs- und allgemeiner Dienstleistungen in der offiziellen Residenz der brasilianischen Botschaft in Wien.

1.2. Der Aufgabenbereich umfasst unter anderen Unterstützungsdienstleistungen: Reinigen der Räumlichkeiten und Einrichtungen der offiziellen Residenz; Unterstützung bei offiziellen

Empfängen als Keller/-in, Servierpersonal und beim Empfang; Organisation, Lagerung und Einkauf von Nahrungsmitteln und Getränken; Reinigen und Sauberhalten der Küchenbereiche.

1.2.1. Zu den Events, die von der Botschaft organisiert werden, zählen unter anderem, Empfänge, Cocktailempfänge, Frühstücksempfnge, Mittagessen und Abendessen.

1.2.2. Einige der von der Botschaft organisierten Events können auch außerhalb der offiziellen Residenz stattfinden.

1.3. Die/der Angestellte wird vornehmlich für 40 Wochenstunden, von Montag bis Freitag eingestellt.

1.4. Der monatliche Bruttoverdienst des Unterstützungsangestellten beträgt 1.975,25 Euro (eintausend einhundert fünfundsiebzig Euro und fünfundzwanzig Eurocent). Dieser Betrag umfasst die von der österreichischen Gesetzgebung vorgesehenen Sonderzahlungen.

1.5. Die Botschaft wird die Arbeitskleidung, die verpflichtend zu tragen ist, stellen.

2. Bewerbungen

2.1. Bewerbungen für das vorliegende Auswahlverfahren sind möglich fiir Personen ab 18 Jahren, die die obengenannten Aufgabenbereiche erfüllen und wenigstens einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss vorweisen können. Die Kandidaten müssen im Besitz einer ordentlichen Aufenthaltsgenehmigung, sowie eine Arbeitserlaubnis fiir Österreich haben. Die Beherrschung der deutschen Sprache wird vorausgesetzt, sowie die Beherrschung einer zweiten Sprache, wie Portugiesisch, Englisch oder Spanisch.

2.2. Berufserfahrung wird bevorzugt.

2.3. Interessierte senden an die Verwaltungsabteilung der Botschaft von Brasilien in Wien, Pestalozzigasse 4/2, 1010 Wien, bis zum 3. Mai 2024, 17:00 Uhr, die folgenden Unterlagen in einfacher Kopie. Alternativ kann die Ubersendung der Dokumente auch elektronisch an administ.viena@itamaraty.gov.br erfolgen:

A) Kopie der Aufenthaltsgenehmigung für Österreich und der Arbeitsbewilligung (für nichtösterreichische Staatsbürger), sowie den Meldezettel, aus dem der Hauptwohnsitz hervorgeht;

B) Kopie des Personalausweises oder Reisepasses mit Foto;

C) Auszug aus dem polizeilichen Melderegisters (polizeiliches Führungszeugnis);

D) für männliche brasilianische Kandidaten: Nachweis über regulär geleisteten Wehrdienst;

E) Nachweis über die Einhaltung der Wahlverpflichtung (für Brasilianer/-innen);

F) Lebenslauf, mit Bestätigungsdokumenten;

2.4. Vom ausgewählten Kandidaten wird außerdem die Vorlage folgender Dokumente verlangt:

G) Medizinisches Atest, das die physische und mentale Befähigung zur Ausübung der Stelle bestätigt;

H) Eigenhändige Bestätigung, dass Sie keine öffentliche Stelle in Brasilien bekleiden oder einen Beamtenstatus innehaben;

I) Bestätigung der Meldung bei der österreichischen Sozialversicherung (oder der Unmöglichkeit der Inskription bei der Selben);

3. Auswahlverfahren

3.1. Das Auswahlverfahren wird von der Auswahlkommission durchgeführt und besteht aus zwei Etappen. 1.) der Prüfung der Lebensläufe, 2.) dem persönlichen Vorstellungsgespräch.

3.2. Bei der Begutachtung der Lebensläufe, wird die Auswahlkommission sich auf folgende Kriterien stützen: Ausbildung, Berufserfahrung und Eignungsprofil fiir die Stelle.

3.2. l. Ausbildung (10 Punkte). Zusatzpunkte erhalten jene Kandidaten mit professioneller Ausbildung. Abgelegte Kurse und Zeugnisse werden ebenso positiv bewertet und müssen dokumentiert sein.

3.2.2. Berufserfahrung (10 Punkte). Zusatzpunkte erhalten jene Kandidaten, die Erfahrung in Hotels, Restaurants und Botschaften aufweisen können. Positiv bewertet werden auch einmalige Berufseinsätze, sowie kurz- und langfristige Arbeitsverträge (mit Angaben zum Arbeitgeber). Empfehlungsschreiben müssen Informationen zur Kontaktaufnahme enthalten.

3.2.3. Insgesamt werden 10 Punkte vergeben fiir Kandidaten/-innen die Deutsch (5 Punkte) und eine weitere Sprache (5 Punkte) wie Portugiesisch, Englisch und/oder Spanisch sprechen.

3.3. Die bei der Prüfung der Dokumente ausgewählten Kandidaten/Kandidatinnen werden zum Vorstellungsgespräch geladen. Die zweite Etappe, die Vorstellungsgespräche, werden voraussichtlich am 13. oder 14. Mai 2024 stattfinden.

3.4. Während der Vorstellungsgespräche (70 Punkte) werden Aspekte wie Eignung für die Stelle, Organisationsfhigkeit und Befolgung von Anweisungen, Höflichkeit, persönlicher Umgang mit Vorgesetzten und Arbeitskollegen, Wissen bezüglich Hygiene und Reinigung, dem angemessenen Einsatz und der Anwendung von Werkzeug und Reinigungsmaterial, sowie Dienstleistung im Wohnungsbereich beurteilt.

4. Allgemeines

4.1. Jene Kandidaten und Kandidatinnen, die nicht alle wie unter Punkt 2.3. der vorliegenden Ausschreibung beschriebenen Dokumente vorlegen, werden vom Auswahlverfahren ausgeschlossen.

4.2. Die Entscheidung der Auswahlkommission wird auf der Website der Botschaft (https://viena.itamaraty.gov.br) bei Abschluss des Auswahlverfahrens verlautbart werden, wahrscheinlich am 24. Mai 2024.

4.3. Das Ergebnis dieses Auswahlverfahrens bleibt ab der Verlautbarung gerechnet ein Jahr lang gültig.

4.3. Alle nicht vorhersehbaren Fälle dieser Ausschreibung werden von der Auswahlkommission geregelt.

Sydma Aguiar Damasceno

Vorsitzende der Auswahlkommission

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