IT-Support Mitarbeiter 1st/ 2nd Level (m/w/d)

TECHSEARCH

Salzburg - vor 21 T

  • Stelleninserat
  • Arbeitgeber

IT-Support Mitarbeiter - 1st/ 2nd Level (w/m/d)

Wir suchen für unseren Kunden einen IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) mit Erfahrung im User- bzw. HW-/ SW-Support und Interesse an der MS Client-Administration, um die Abteilungen und die Produktion in IT-Themen zu servicieren und IT-Projekte umzusetzen.

Bewerbung:
via smart bewerben

Referenznummer:
316772-DKTS

Ansprechperson:
Mag. David Körber

Verantwortungsbereich

Als IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) sind Sie im 1st und 2nd Level für alle IT-Agenden am knapp 200 Personen großen Standort mitverantwortlich.

Sie kümmern sich um den User- bzw. HW-/ SW Support vor Ort und gewährleisten die kontinuierliche Verbesserung und Implementierung einer modernen Arbeitsplatzumgebung, inkl. Mobile Device Management. Weiters bringen Sie sich in die MS Client-Administration ein und sorgen für eine sichere und robuste Netzwerkinfrastruktur.

Dabei arbeiten Sie strukturiert mit einem Ticketsystem und stimmen sich in Bezug auf Server-Themen und 3rd-Level-Supportanfragen mit der IT-Zentrale in Deutschland ab.

Die Umsetzung von IT-Projekten und die Prozessdokumentation rundet Ihren Aufgabenbereich ab.

Was wir Ihnen bieten

* Global vernetzt, lokal stark: Werden Sie Teil des Med-Tech- und Life Sciences-Unternehmens, in dem knapp 1.600 Personen weltweit agieren. Das lokale IT-Team, zudem auch Sie gehören, betreut zu Dritt die Abteilungen und die Produktion des 200 Personen großen Standorts in Österreich.
* Kultur des Miteinanders: Als IT-Abteilung leisten wir einen wichtigen Beitrag für den Unternehmenserfolg, indem wir lösungsorientiert agieren und alle Unternehmensbereiche unterstützen.
* Gemeinsam mehr erreichen: Unsere Unternehmenskultur fördert Teamarbeit, Kommunikation und Verantwortung. Zusammen gestalten wir eine offene, lösungsorientierte Arbeitswelt.
* Flexibel und fortschrittlich: Flexibles Arbeiten ist bei uns kein Trend, sondern Lifestyle. Wir haben keine Bereitschaftszeiten, die Arbeit vor Ort im Sinne einer hohen Serviceorientierung ist uns wichtig, wobei wir gleichzeitig Home-Office ermöglichen.
* Attraktives Gesamtpaket: Eine betriebliche Altersvorsorge, gemeinsame Teamaktivitäten, das ausgezeichnete Betriebsrestaurant mit Sonnenterrasse und das Job-Ticket sind Teil des attraktiven Gesamtpakets.
* Individueller Bewerbungsprozess: Ihr Weg zu uns soll so angenehm wie möglich sein. Wählen Sie die Form des Job-Interviews, die am besten zu Ihnen passt - sei es ein Video-Call oder ein persönliches Treffen in unserem modernen Office vor Ort. Wir gestalten den Bewerbungsprozess ganz nach Ihren Bedürfnissen.
* Gehalt: Das Bruttogehalt liegt je nach Qualifikation und Leistung zwischen 3.400 und 4.300 EUR monatlich (14x).
* Beschäftigungsverhältnis: Anstellung
* Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
* Dienstort: Salzburg

Qualifikationen

* Abgeschlossene technische Ausbildung an einer HTL/ Fachschule oder durch eine Lehre
* Ausbildungsschwerpunkt in der IT, Netzwerktechnik, im Systems Engineering, der Systemadministration o.Ä.
* Sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrung im IT Support im MS Umfeld, v.a. im 1st und 2nd Level bzw. im Field-Support
* Gute Kenntnisse zu und einschlägige Erfahrung in mehreren der folgenden Themen: Windows 10, M365 Active Directory, DNS/ DHCP, SCCM/ MEM, MDM, Modern Workplace etc.
* Breites Wissen, Interesse und idealerweise Erfahrung rund um Netzwerktechnik und HW-Themen, v.a. Switching, VLAN, Multifunktionsdrucker, Telefonie, Audio-/ Video-Technik
* Grundlegendes Server-Know-how rund um Windows Server 2016/ 2019/ 2022 inkl. Virtualisierung mit VMware
* Interesse und idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten, z.B. HW-Umstellungen, Migrationsprojekte
* Erfahren im Umgang mit Ticketsystemen
* Interesse an der IT-Beschaffung und der Dokumentation von IT-Prozessen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse von Vorteil

Persönlich sind Sie

* kommunikationsstark und empathisch, wodurch es Ihnen leichtfällt unterschiedlichen Personen in IT-Agenden vor Ort und remote zu unterstützen
* serviceorientiert und ausdauernd, um im 1st und 2nd Level Lösungen zu entwickeln, zu beraten und zu schulen
* strukturiert und zuverlässig, um selbständig, aber dennoch teamorientiert zusammen zu arbeiten und in professioneller Abstimmung mit der IT-Zentrale zu agieren
* lernbereit und technisch vielseitig interessiert, wodurch es Ihnen gelingt sich on-the-job weiterzuentwickeln und sich als IT-Allrounder (w/m/d) zu positionieren

TECHSEARCH ist ein Unternehmen, das Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert. Unter dem Grundsatz "Talent primär - Gender egal" wenden wir uns an vielfältige Persönlichkeiten, egal welcher ethnischen Zugehörigkeit, welchen Alters, welchen Geschlechts, welcher sexuellen Orientierung und welcher Religion oder Weltanschauung.

(c) TECHSEARCH

Opernring 1/E/636
1010 Wien

+43 680 40 66 963

KONTAKT
IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.