Director Sales Execution (d/m/w)

M & T Marketing und Training GmbH

Salzburg (Stadt) - vor 20 T

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Strategisch-operative Aufgabe für digitale Transformation im globalen Vertrieb für umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit Dienstort Salzburg

Wertschätzendes Betriebsklima, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, großer Gestaltungsspielraum, höchste Innovation - seit Jahrzehnten Trends zu setzen und nicht Trends zu folgen - das beschreibt unseren Auftraggeber am besten. Sein Name gilt als Synonym für immer wieder revolutionäre Ideen, perfektes Design und höchste Funktionalität.
Als High-Tech-Unternehmensgruppe ist er weltweit führender Anbieter komplexer Systemlösungen. Ein perfektes Zusammenspiel von Hard- und Software, wobei der Software-Anteil insbesondere mit Cloud-Lösungen immer stärker überwiegt.

Für die neu geschaffene, herausfordernde und absolut zukunftsbestimmende Schlüsselposition

Director Sales Execution (d/m/w)

suchen wir SIE als strategischen Sales-Enthusiasten mit Leidenschaft für die digitale Transformation.

Das vorrangige Ziel dieser Funktion ist es, weltweit den Vertrieb von neuen, nicht-linearen, digitalen und abonnementbasierten Angeboten und Lösungen erkennbar zu forcieren. Dabei obliegen dieser zentralen, "strategisch-operativen" Position keine direkten vertrieblichen Aktivitäten, es geht vielmehr darum, den Übergang zu entsprechenden Geschäftsstrategien gemeinsam mit den regionalen und nationalen Vertriebsteams weiter zu entwickeln und zu beschleunigen.

Ihre Hauptaufgaben:

* Analyse der bestehenden Vertriebsansätze und Ausarbeitung von Forcierungs-Strategien für den Vertrieb von digitalen Services sowie Subskriptions- & Abonnementmodellen an bestehende und neue Kundenzielgruppen
* Verbesserung von Effizienz, Effektivität und Kundenorientierung im gesamten Vertriebsprozess mit Fokus auf das Vorantreiben eines nahtlosen Übergangs zu einem digitalen Vertriebsmodell
* Umsetzung entsprechender Vertriebsstrategien in regionalen und nationalen Vertriebsorganisationen mit Orientierung an den globalen Richtlinien und Zielen

Ihr Profil - Das zeichnet Sie aus:

* Ausbildung in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder Betriebswirtschaft; idealerweise einschlägiges Studium
* Nachweisliche Erfolgsbilanz im Vertrieb von digitalen Geschäftsmodellen, idealerweise Erfahrung im Abonnementvertrieb in einem internationalen B2B-Umfeld
* Erfahrungen im Vorantreiben einer internationalen Umstellung von B2B-"Einmal"-Abschlüssen hin zu Subskriptionsmodellen sind sehr von Vorteil
* Beherrschung von professionellen, tailor-made Verkaufsmethoden für die Kundenberatung und den Vertrieb von digitalen Lösungen
* Verhandlungssicheres Englisch ist zwingend erforderlich, Deutsch ist ein Plus, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations-, Führungs- und "Change Management"-Fähigkeiten, um Organisationen und Teams auf der ganzen Welt innerhalb einer Matrix-Organisation kundenorientiert weiter zu entwickeln
* Große Offenheit für Veränderungen und Innovationen gepaart mit Bodenständigkeit und "hands on"-Mentalität

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit einer aussagekräftigen Darstellung IHRER Erfüllung der einzelnen hier angeführten Punkte des Anforderungsprofils per smart bewerben
R2 Consulting GmbH Salzburg Austria - Herr Manfred Reifeneder: +43 650 82 54 310.

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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