Neue Herausforderungen entdecken!
Wir sind ein erfolgreiches oberösterreichisches Familienunternehmen mit mehreren Standorten im In- und Ausland. Weltweit haben wir uns als führender Hersteller von Stahl- und Faserseilen sowie hochwertigen Verpackungsprodukten aus Kunststoff etabliert. Für unseren Standort in Vogelweiderstraße, Wels suchen wir nun eine/n
Corporate Treasury Manager (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
* Laufende Steuerung der operativen und strategischen Finanzplanung
* Verantwortung für die Durchführung des konzernweiten Cash-Managements und der Liquiditätssteuerung
* Verantwortung für das Fremdwährungsmanagement und die Durchführung von FX-Trades
* Weiterentwicklung des Risk-Management-Systems der Teufelberger Gruppe
* Effektive Steuerung und Überwachung der finanziellen Risiken, einschließlich Währungsrisiken, Zinsänderungsrisiken und Liquiditätsrisiken
* Verantwortung für das Versicherungsmanagement
* Mitwirkung in M&A Projekten
* Enge Zusammenarbeit und Austausch mit internen und externen Stakeholdern
* Ansprechpartner für regulatorische Themen im Gesamtkonzern
So überzeugst du uns
* Mehrjährige Berufserfahrung im Corporate Treasury im internationalen Umfeld (vorzugsweise in einem Produktionsumfeld) oder im Bankwesen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder verwandte Fachrichtung
* Fundierte Kenntnisse in Finanzinstrumenten, Währungsmanagement und Cashflow-Optimierung
* Vertrautheit mit Treasury-Systemen und -prozessen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
* Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz und Verhandlungsstärke
Wir bieten dir
* Spannende und komplexe internationale Aufgaben und Projekte in einem Expertenteam
* Großen Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Die Mitarbeit in einem international erfolgreichen und dynamischen Familienunternehmen mit starkem Teamspirit
* On Top einen freiwilligen Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Fitnessraum, Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und Events wie Skitag, Feiern, sowie gute Verkehrsanbindung uvm.
* Plus attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 5.000,00 (Vollzeit) je nach Qualifikation und Erfahrung
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung in unserem Job-Portal.
Klicken Sie dazu auf JETZT BEWERBEN" und füllen Sie das Online-Bewerbungsformular aus. Nachdem Sie Ihre Bewerbung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Für Fragen steht Ihnen Christian Nörpel unter +43/7242/413 gerne zur Verfügung.
JETZT BEWERBEN
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.