Straßenerhaltungsfachkraft für die Straßenmeisterei Tennengau (m/w/x)
am Standort Hallein
Vollzeit
Unbefristet
Dienstort:
Hallein
Bewerbungsfrist:
02.05.2024
Eintrittstermin:
ab sofort
Ihre Aufgaben:
* Reparatur, Reinigung und Instandhaltung der Fahrbahnen und Bauwerke samt deren Nebenanlagen (Mitarbeit in der Erhaltungspartie)
* Streckendienst, Tunnelwartungs-/Reinigungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Absicherung und Beseitigung von Verkehrsbeeinträchtigungen auf und an Fahrbahnen, Behebung von Katastrophen- und Unfallschäden
* Einsätze im Winterdienst samt zugehöriger Rufbereitschaft
* Sonstige Arbeiten im Aufgabenbereich der Straßenerhaltung
Sie bringen mit:
Ausbildung
* Erfolgreich abgeschlossene Lehre in einem Beruf des Bau- oder Baunebengewerbes oder
* erfolgreicher Abschluss einer landwirtschaftlichen Fachschule mit Facharbeiter:innenbrief
* Lenkerberechtigung für Fahrzeuge der Kategorie B und C
persönlich
* Kooperations- und Teamfähigkeit
* Körperliche Belastbarkeit
* Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit (rasche Erreichbarkeit für Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit für Katastropheneinsätze, Winterdienst)
fachlich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bau-oder Baunebengewerbe
* Handwerkliches Geschick in Hinblick auf die in der Straßenmeisterei auszuübende Tätigkeit
wünschenswert:
* Erfahrung als LKW-Fahrer:in und in der Bedienung von Anbaugeräten
* land- und forstwirtschaftliche Kenntnisse
* Besitz des Führerscheins der Kategorie E bzw. die Bereitschaft diesen innerhalb eines
* Jahres auf eigene Kosten abzulegen
Von diesen Vorteilen profitieren Sie bei uns:
* Vertragsdienstverhältnis zum Bundesland Salzburg
* vielseitige Aufgaben mit hohem gesellschaftlichen Mehrwert
* langfristige Beschäftigungs- und Karriereperspektiven
* stabiler und krisenfester Dienstgeber
* Auszeichnung als familienfreundlicher Betrieb
* Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung, umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit eigener Verwaltungsakademie
* digitales Lernen und Arbeiten
* Maßnahmen und Programme für Sicherheit und psychische/physische Gesundheit
* Chancengleichheit und klares Bekenntnis zu Gleichbehandlung, Frauenförderung und Diversität
* freiwillige Sozialleistungen
* Jobticket für günstigere öffentliche Mobilität
Gehalt:
Entlohnung gem. Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensband 3 (Stufe 1 bis 9):
EUR 2.851,10
bis
EUR 3.767,30
Das Mindestgehalt (Stufe 1) beträgt 2.851,10 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14x jährlich).
Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Hinweis für interne Bewerber/innen: Verwendungs-/Entlohnungsgruppe p/2.
Kontakt und Information:
Ansprechpartner:
Regina Hingsamer
+43 662 8042-2491
Fachbereich:
Johann Steiger
+43 662 8042-4061
Über uns:
Mit rund 3100 Mitarbeiter:innen gestalten wir das Leben im Land Salzburg. Unsere Aufgaben sind so facettenreich wie unser Land, denn bei uns laufen alle Bereiche zusammen. Von Naturschutz bis Bildungswesen, von Straßensicherheit bis öffentliche Gesundheit. Wir kümmern uns um individuelle Anliegen und verlieren dabei nie den Blick fürs große Ganze. So sorgen wir für Lebensqualität im Land. Das macht unsere Jobs nicht nur sinnvoll, sondern auch besonders vielfältig und spannend. Ein Teil unserer Verwaltungsgebäude ist in der Stadt Salzburg, unsere anderen Dienststellen sind über das gesamte Bundesland verteilt.
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