Assistent:in Einkauf (m/w/d)
Teilzeit (20 - 30 Wochenstunden)
Wir haben das Backen nicht neu erfunden. Aber die Begeisterung dafür. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - verbunden durch gegenseitige Wertschätzung, Offenheit und Freude an gemeinsamen Erfolgen. Wir sind Fischer. Sind Sie unsere ideale Ergänzung?
Dienstort: Linz - Pichling
Ihre Aufgaben
Als Assistent:in unterstützen Sie unseren Einkauf in wesentlichen Bereichen:
* Sie legen Kontrakte in unserem hauseigenen Warenwirtschaftssystem an, pflegen Artikel- und Lieferstammdaten ein und aktualisieren diese laufend.
* Bei der Überprüfung der Wareneingänge und der Kontrolle von Auftragsbestätigungen bzw. Rechnungen greifen Sie auf dieses Warenwirtschaftsprogramm ebenso zu wie bei der Erstellung diverser Auswertungen (z.B. Warenflussermittlung etc.).
* Die exakte Ablage aller wichtigen Dokumente und Unterlagen im Bereich des Einkaufs ist eine Ihrer weiteren Kernaufgaben und auch bei der Abwicklung von Anfragen bzw. der Einholung relevanter Lieferantendokumente wirken Sie mit.
* Zudem überprüfen Sie den Wareneingang, führen Bestandslisten, organisieren Rückstellmuster und unterstützen bei der Abwicklung von Reklamationsfällen und etwaigen Korrekturmaßnahmen.
* Im Bereich der Abfallwirtschaft schaffen Sie die Datenbasis für eine korrekte ARA-Abrechnung.
* Einige weitere organisatorische Aufgaben, wie bspw. die Meldungen in FinanzOnline, die Aktualisierung von Dokumenten in unserem Dokumentenmanagementsystem u.a.m., runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. LAP Bürokaufmann:frau, HAK, HBLA etc.).
* Sie haben bereits erste Berufspraxis als Assistent:in bzw. Sachbearbeiter:in, im Idealfall im Einkauf.
* Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook) sind Sie vertraut. Kenntnisse in einem ERP-System wären für die Einarbeitung in unser hausinternes Warenwirtschaftssystem vorteilhaft, aber nicht Bedingung.
* Wenn Sie darüber hinaus auch über eine kooperative Grundhaltung und eine ausgeprägte Zuverlässigkeit verfügen, passen Sie perfekt in unser Einkaufsteam.
Unser Angebot
* Attraktive Entlohnung: Abhängig von Ihrer Ausbildung und Berufspraxis ist für diese Stelle beim Einstieg ein Monatsbrutto zwischen EUR 2.300,-- und EUR 2.800,-- auf Basis Vollzeit vorgesehen
* Gleitzeit und Homeoffice: Unsere Mitarbeiter:innen genießen die Freiheit, flexibel und tageweise auch von zuhause aus zu arbeiten.
* Entwicklungsperspektiven: Die großzügige Förderung vielfältiger Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen lässt unsere Mitarbeiter:innen über sich hinaus wachsen.
* Abwechslung: Die vielfältigen Herausforderungen im Einkauf sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.
* Teamgeist: Das sympathische und engagierte Team hat Freude am Miteinander, zieht konsequent an einem Strang und schätzt die Beiträge jedes:jeder Einzelnen.
* Fit wie ein Fischer": Unsere Betriebliche Gesundheitsförderung mobilisiert von A (ausgewiesene Couch Potatoes) bis Z (zackige Triathlet:innen) mit vielfältigen Gesundheits- und Bewegungsangeboten für Arbeit und Freizeit..
* Ambiente: Unser neues Bürogebäude bietet ein modernes und repräsentatives Arbeitsumfeld.
* Sinn: Mit Ihrem Engagement tragen Sie ganz wesentlich zur Grundversorgung unserer Bevölkerung mit qualitativ hochwertigen Backwaren bei.
* Stabilität: Als langfristig orientiertes, erfolgreiches Familienunternehmen bieten wir eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und ermöglichen langfristige Planungsperspektiven.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung per Klick auf den Jetzt bewerben"-Button an Frau Mag. Gabriele Gerzer. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0732/66 67 11 - 811.
smart bewerben
Fischer Brot GmbH
Nebingerstraße 5 A-4020 Linz
Tel: +43 (0)732-66 67 11-0
www.fischer-brot.at
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.