Leitung Customer Service (m/w/d)

Squadra Personalmanagement GmbH

Wien - vor 20 T

  • Stelleninserat
  • Arbeitgeber

MEIN JOB.

MEINE ZUKUNFT.

Leitung Customer Service (m/w/d)

Wien
ab EUR 5.000,-
Vollzeit
Dienstleistungen
ab sofort

Sie verbinden praktische Führungserfahrung aus dem Bereich Customer Service mit Ihrem Talent für alle Themen, die mit Kommunikation zu tun haben. Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und schaffen es, daraus konkrete Handlungen abzuleiten, die jedenfalls die Kundenzufriedenheit in den Fokus setzen.

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen aus den Bereichen Medien und Information und sucht ab sofort eine Leitung Kommunikation (m/w/d), die einen großen Beitrag zur Sicherstellung eines gelungenen Informationsflusses für alle Kunden (m/w/d) leisten möchte.

Das bietet Ihnen unser Kunde

* Sie erhalten die Chance eines der größten Customer Service Centers in Österreich zu leiten und für dessen Weiterentwicklung verantwortlich zu sein
* Sie haben die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit einfließen zu lassen und einen nachhaltigen Fingerabdruck im Unternehmen zu hinterlassen
* Sie arbeiten eng mit dem Geschäftsführer zusammen und haben mit Ihrem Wirken einen wesentlichen Anteil am Unternehmenserfolg
* Sie gestalten Ihren Verantwortungsbereich gemäß den strategischen Unternehmenszielen selbständig und eigenverantwortlich
* Sie genießen eine Reihe von Social-Benefits wie eine private Mitarbeiter:innenvorsorgekasse, Parkplätze am Bürostandort, diverse Gutscheine, etc.

Das sind Ihre Aufgaben

* Sie verantworten die Steuerung der externen Kommunikation des Unternehmens und sorgen mit Ihrem Team sowohl für die zeitgerechte Beantwortung eingehender Anfragen als auch für die aktive Bereitstellung von Informationen auf den offiziellen Social-Media-Kanälen
* Sie übernehmen die Leitung des Customer Service Centers mit rund 100 Mitarbeitern (m/w/d) und Standorten im Osten Österreichs und kümmern sich um die stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d)
* Sie arbeiten eng mit der Marketing-Abteilung zusammen und fokussieren sich hier auf die Steuerung der Kommunikation über die Website, das Intranet und alle offiziellen Social-Media-Kanäle
* Sie fungieren als Schnittstelle zu externen Agenturen und anderen Dienstleistern im Customer Care Bereich und verantworten die Planung und Umsetzung der vereinbarten Leistungen
* Sie verantworten das Recruiting, das Onboarding und die Einschulung, die Weiterbildung & -entwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) in Ihren Abteilungen
* Sie betreuen unternehmensweite Projekte, die Ihren fachlichen Schwerpunkten entsprechen und treiben deren erfolgreiche Umsetzung voran
* Sie verfolgen und steuern die KPIs für Ihre Abteilungen, haben stets die Ziele und Ergebnisse ihrer Abteilung im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen, um deren Erreichung zu sichern
* Sie sind Teil des Managementteams, verantworten die Organisationsentwicklung für Ihren Bereich und stimmen sich hier regelmäßig mit den anderen Unternehmensbereichen ab

Das sollten Sie mitbringen

* Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (HAK, Universität, FH) und optimalerweise über relevante Aus- oder Weiterbildungen mit Schwerpunkt Kommunikation
* Sie bringen zumindest 5 Jahre Berufserfahrung aus einer leitenden Position im Customer Service mit
* Sie interessieren sich für Themen wie Digitalisierung und IT im Allgemeinen und sind in der Lage komplexe Themenstellungen durch Ihre exakte Schilderung an technische Verantwortliche einer guten Lösung zuzuführen
* Sie haben verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse (ab C1), jede weitere Sprache ist ein Plus
* Sie verfügen über ausgezeichnete, moderne und nachweisbare Management Kenntnisse und Qualitäten, um in einem Unternehmen im Umbruch Ihren Beitrag leisten zu können
* Sie schaffen es, Ihr Ziel im Auge zu behalten und Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Entscheidungen und Handlungen zu stellen
* Sie vereinen sowohl operative als auch strategische Kompetenzen und sind so im Stande, mit allen internen und externen Schnittstellenpartnern (m/w/d) tragfähige und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten

Persönlicher Kontakt

Karin Steinacher
Head of Talent Management

Jetzt online bewerben

Benefits:

Gute Erreichbarkeit

Gratis Parkplatz

Handy

Laptop

Firmenauto

Firmenevents

Home-Office Möglichkeit

Mitarbeiterrabatte

Essenszuschuss

Gehalt:

Kollektivvertragliches Mindestgehalt EUR 5.000,- brutto monatlich. Überzahlung auf Grund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich, plus attraktive, erfolgsbezogene Gehaltskomponente.

SQUADRA

Entdecken Sie mit Squadra Personalmanagement die Chance, Ihre Karriere auf ein neues Level zu heben und Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir verstehen uns nicht nur als Headhunter:innen, sondern als Personalberaterinnen und Karrierebegleiter:innen, die auf eine individuelle Betreuung und langfristige Partnerschaften setzen.
Unser einzigartiges Netzwerk aus Top-Entscheider:innen und Expert:innen in verschiedenen Branchen ermöglicht es uns, passgenaue Lösungen für Sie zu schaffen und nachhaltige Mehrwerte zu generieren. Wir haben ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kund:innen und Kandidat:innen und sind stets bemüht, die geeignetsten Mitarbeiter:innen mit den attraktivsten Unternehmen zu verbinden.
Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen.

100% Diskretion
Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses
Netzwerk
Optimales Matching

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!

Squadra Executive Search
Währingerstraße 6-8/4. Stock
1090 Wien
T +43 1 581 13 15

Jetzt online bewerben
Job-ID: 9874

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

5.000,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 5.000,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In+deiner+Geldb%C3%B6rse+landen+mindestens+%28netto%29%3A

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.


kein Lebenslauf nötig

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.