Wir sind ein renommiertes und wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit einer mehr als 130- jährigen Erfolgsgeschichte in den Bereichen Agrar- und Lebensmittelgroßhandel. Als erfahrener Partner des Lebensmittelhandels und der Nahrungsmittelindustrie sind wir ein Spezialist für Produkte im Trockensortiment wie zum Beispiel Fisch-, Frucht- und Gemüsekonserven, Reis, Olivenöl und Süßwaren.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Bereich Lebensmittel suchen wir ab sofort:
Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst & Logistik Lebensmittel
w/m/d - Teilzeit 20h pro Woche - Dienstort 1010 Wien & Home Office
WiedereinsteigerInnen sind herzlich willkommen!
Deine Aufgaben:
* Anlage und Pflege der Stammdaten (Kunden, Lieferanten, Artikel)
* Fakturierung der Ausgangsrechnungen
* Kontrolle und Buchung von Eingangsrechnungen, Gutschriften etc. des Bereichs
* Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten bzgl. Bestellungen, Lieferungen, Reklamationen
* Disposition von Waren, Organisation und Abwicklung von Transportaufträgen sowie die Überwachung, Optimierung und Planung der Lagerstände und Warenflüsse etc.
* Unterstützung unserer Key Account Manager bei kunden- und lieferantenbezogenen Aktivitäten
Das bringst du idealerweise dafür mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK)
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (insbesondere im FMCG-Bereich) von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS Office Kenntnisse - v.a. Excel
* Genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
Unser Angebot an dich:
* Eigenverantwortliches Arbeiten eingebettet in einem kleinen Team
* Krisensicheres Unternehmen / familiäre Unternehmenskultur / indiv. Weiterentwicklung
* Flache Hierarchien / kurze Entscheidungswege / flexible Arbeitszeiten
* Modernes Arbeitsumfeld in der Innenstadt / Möglichkeit zum Home Office
* Diverse Benefits wie zB Mitarbeiterkonditionen unserer Produkte, Obst, Kaffee und Tee
Das KV-Mindestgehalt (Handel) liegt für diese Position bei EUR 2.124,- brutto/Monat (bei Vollzeit 38,5h). Abhängig von deiner spezifischen Ausbildung und Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur markt-konformen Überzahlung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung via smart bewerben.
Glatz GmbH / Johannesgasse 23 / 1010 Wien / www.glatz.co.at
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.