Strategische Denkweise, operativer Überblick, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsfähigkeiten sind Ihre Kernkompetenzen? Unser Kunde, ein internationales Unternehmen im Automotive-Umfeld mit Fokus auf den Aftermarket Bereich, bietet eine spannende Aufgabe für eine engagierte und versierte Führungskraft mit Dienstort in Wien.
Chief Operating Officer (COO) Österreich (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als Betriebsleiter zeichnen Sie für die Planung und Umsetzung der jährlichen Strategie und den reibungslosen Betrieb der österreichischen Organisation verantwortlich.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
* Planung des Vertriebs (Bereich Großhandel und Zusatzdienstleistungen), des lokalen Einkaufs und der lokalen Logistik
* Ressourcenplanung (CapEx und OpEx) sowie Cash-Planung in Abstimmung mit dem CFO
* Budgetverantwortung und damit verbundenes Bestandsmanagement und Kostencontrolling
* Beaufsichtigung der gesamten Betriebsprozesse zur Unterstützung der Ziele der Organisation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern
* Proaktives Lösen von Problemen im Tagesgeschäft
* Management eines Portfolios komplexer Initiativen in Abstimmung mit Konzernprojekten und -initiativen
* Unterstützung des Category Managements und des Vertriebs sowie Lieferantengespräche
* Hinterfragen des Status quo und Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Leistung, Qualität und Kosteneffizienz auf Basis neuester Trends und Technologien sowie bewährter Verfahren
* Führung und Motivation eines Managementteams (inkl. Leistungsbeurteilung und transparenter Bonusstruktur) sowie Koordination und Beaufsichtigung kritischer Funktionen
* Reporting an und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Überwachung und Vorbereitung von KPI's
* Abwägen zwischen den Anforderungen des Unternehmens und den allgemeinen Unternehmenszielen (auf Landes- und Konzernebene)
Ihr Profil
* Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem vergleichbarem Studium
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Aftermarket Business sowie Erfahrung als COO oder in einer entsprechenden Funktion
* Hohes Verständnis für Verkaufskanäle, Methoden, Marketing sowie Supply Chain Management
* Unternehmerische, ziel- und lösungsorientierte Denkweise mit starkem Kundenfokus
* Analytische Person, die zahlen- und datenbasiert Entscheidungen trifft
* Kommunikationsstarke, respektvolle Führungspersönlichkeit, die Mitarbeitende leitet, unterstützt und motiviert
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse auf Level C2
* Reisebereitschaft
Unser Kunde bietet
* Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem dynamischen, internationalen Umfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitsbedingungen
* Mitarbeiterrabatte
* 25 Urlaubstage
* Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 90.000,- abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an Iventa Wien unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 60617/KA.
Robert Koenes, MBA, Tel: +43 (1) 523 49 44-248
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Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.