HR Business (Administrative) Manager (m/w/d)

Michael Page International Austria GmbH

Wien - vor 26 T

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HR Business (Administrative) Manager (m/w/d)

Referenz-Nr.: JN -052024-6427416

Ort: Vienna

Anstellungsart: Permanent

Firmenprofil

Unser Kunde mit Hauptsitz in der Schweiz ist der weltweit (sehr international) größter Hersteller von Aromen und Duftstoffen. Das Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften, ist an über 181 Standorten vertreten und beschäftigt weltweit ca. 16000 Mitarbeiter (m/w/d).

Aufgabengebiet

Lokale HR-Agenden: (50%)

* Verwalten Sie die Registrierung interner/externer Mitarbeiter von GIV AT und Expatriates bei Behörden
* Bereiten Sie Arbeitsverträge und andere Dokumente zur Beschäftigungsregistrierung vor
* Erster Ansprechpartner für arbeitsrechtliche Fragen an Comp. Manager und regionaler HR-Manager
* Unterstützen Sie Einstellungs-, Entlassungs-, Kündigungs-, Ruhestands- und Abordnungsprozesse
* Koordinieren Sie den Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozess mit dem Lohn- und Gehaltsabrechnungsanbieter
* Stellen Sie die Einhaltung lokaler Datenschutzbestimmungen sicher
* Definieren Sie in Zusammenarbeit mit dem Benefits Manager und dem Unternehmensleiter Nebenleistungen für die Mitarbeiter, z.B. Altersversorgung
* Unterstützung des regionalen kaufmännischen Leiters und Unternehmensleiters Österreich bei administrativen Aufgaben

Allgemeine Dienstleistungen: (30%)

* Verhandeln Sie Verträge mit Lieferanten
* Überwachung und Entwicklung von Prozessen zur Gewährleistung eines reibungslosen Bürobetriebs (Einkäufe, Reisen, Bargeld, Facility-Management, Flottenmanagement, Versicherungen)
* Verwalten Sie die Verpflichtung des Arbeitgebers zur Einhaltung der österreichischen Sicherheitsvorschriften und vertreten Sie GIV AT bei internen/externen Sicherheitsaudits
* Seien Sie Mitglied des Krisenmanagementteams und stellen Sie die Umsetzung der Krisensicherheitsregeln und -verfahren sicher
* Stellen Sie sicher, dass die Unternehmensrichtlinien eingehalten werden, und schulen Sie das Team in den Verfahren
* Organisieren Sie interne und externe Veranstaltungen, z.B. Investorenkonferenz, Europäisches Führungstreffen
* Überwachung und Schulung des Verwaltungsassistenten

Anforderungsprofil

Finance-Agenden: (20%)

* Verwalten Sie Buchhaltung, Reporting und Lohnabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Anbieter
* Seien Sie ein autorisierter Bankangestellter und kümmern Sie sich um Zahlungen, Bargeld und Bankgarantien
* Unterstützung des Budgetplanungsprozesses

Vergütungspaket

Für diese Position wird ein Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 70.000,- geboten. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Selbstverständlich bietet das Unternehmen eine Vielzahl an Benefits an (z.B. Pensionsplan, Essenzuschüsse, bezahlte Parkplätze etc.)

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer JN -052024-6427416. Ihre Bewerbung wird an den zuständigen Berater weitergeleitet. Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

70.000,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 70.000,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In+deiner+Geldb%C3%B6rse+landen+mindestens+%28netto%29%3A

Mach's einfach

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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