Das Team der WTS-Wirtschaftstreuhandgesellschaft m.b.H. sucht zur Komplementierung der Abteilung Buchhaltung:
Buchhalter (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit, sofortiger Eintritt möglich
Deine Aufgaben:
* Selbstständige Betreuung der Klientinnen und Klienten
* Erfassung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltungssoftware
* Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
* Bankauszugsverbuchung und Kassaverbuchung
* Abstimmungsarbeiten bis zu Rohbilanz
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Erstellung von finanziellen Berichten für die Klienten
* Pflege von Buchhaltungsunterlagen und Belegen
* Archivierung von Buchhaltungsdaten für gesetzliche Aufbewahrungsfristen
* Beratung der Klientinnen und Klienten in finanziellen und steuerlichen Angelegenheiten
* Unterstützung bei finanziellen Entscheidungen auf Basis von Buchhaltungsdaten
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HAS, HLW)
* Erfahrung mit BMD NTCS Vorteil
* Absolvierter Buchhaltungskurs
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Genauigkeit, Zahlenaffinität und selbstständige Arbeitsweise
* Lösungs- und teamorientiertes Handeln
* Positive, serviceorientierte Grundeinstellung
Unser Angebot:
* Vielfältiges, interessantes Aufgabengebiet, freundliche und überwiegend langjährige Klienten
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeit
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem Familienbetrieb
* Vorgesetzte, die laufende fachliche Aus- und Weiterbildungen fördern
* Entlohnung gemäß Kollektivvertrag für Angestellte, Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen mit Bereitschaft zur Überbezahlung
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an j.nefischer@wts-steuerberatung.com!
WTS-Wirtschaftstreuhand- gesellschaft m.b.H.
Mag. Johannes Nefischer
Bahnstrasse 80
2283 Obersiebenbrunn
![WTS-Wirtschaftstreuhand- gesellschaft m.b.H.](/img/default-company-logo.jpg)
Buchhalter (m/w/d)
WTS-Wirtschaftstreuhand- gesellschaft m.b.H.
Obersiebenbrunn - vor 24 T
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.