Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werde auch Du Teil des #TeamOEBB.
Damit wir auch morgen alle ÖBB Gesellschaften in den Themen IT, Personal, Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können. Wir, das sind rund 1.800 Möglichmacherinnen und Möglichmacher der ÖBB-Business Competence Center GmbH.
Die Abteilung „Business Application Services" setzt IT-Projekte mit Fokus auf Individual-Softwareentwicklung und digitale Transformationsprojekte um. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Team:
Dein Job, Du ...
- bist verantwortlich für IT Services der Individual-Softwareentwicklung und den damit zusammenhängenden kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).
- stellst die Qualität der Daten sowie der Schnittstellen sicher.
- bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Anliegen der Kundi:innen rund um deine IT Services.
- verantwortest, dass die Pflege der Services im Serviceverzeichnis gemäß den Vorgaben erfolgt, und setzt diese operativ um.
- bist federführend für die korrektive und adaptive Wartung der IT Services zuständig.
- berichtest in regelmäßigen Abständen an die Abteilungsleitung sowie die Leistungsbezieher:innen.
- arbeitest eigenständig und selbstverantwortlich, dabei aber stets sehr eng mit allen involvierten Teilkonzernen und dem Management zusammen.
Dein Profil, Du ...
- verfügst über ein abgeschlossenes technisches/wirtschaftliches Studium oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
- bist technik-affin und hast Interesse an modernen Technologien.
- verfügst idealerweise neben betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Service Management Skills auch über eine ITIL4 Foundation Zertifizierung.
- hast idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Confluence und Jira.
- bist in der Lage dich schnell in die Service Landschaft der BCC einzuarbeiten.
- zeichnest dich durch proaktiver Gestaltungs- und Umsetzungswille aus.
- überzeugst uns neben einer kommunikativen und lösungsorientierten Persönlichkeit mit einer hohen Kund:innenorientierung und einem sicheren Auftreten im Umgang mit unseren konzerninternen Kund:innen.
Unser Angebot
- Vollzeit oder auch Teilzeit (ab 28 Std./Woche) möglich.
- Flexible Arbeitszeiten und Teleworkoptionen in einem sehr spannenden, dynamischen und agilen Team.
- Möglichkeit zur Mitgestaltung von zukunftsorientierten strategischen Vorhaben für unsere Kund:innen und den ÖBB-Konzern.
- Neben zahlreichen MitarbeiterInnen Benefits (ÖBB Fahrbegünstigung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, …) erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, home-office Möglichkeiten und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen, dynamischen Umfeld.
- Für die Funktion „Sen. Spez. Servicemanagement" ist (laut Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik) ein Mindestentgelt von EUR 53.592,- brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Deine Bewerbung
Bewirb dich online mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügst du idealerweise auch deinen SAP-Auszug hinzu.