Senior Cost Controller:in (m/w/d)

Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft

1100 Wien - vor 12 T

Die Allianz Gruppe in Österreich sucht in Wien:

Senior Cost Controller:in (w/m/d)

Wir sind eines der vertrauenswürdigsten Versicherungs- und Asset Management Unternehmen - mit einer Belegschaft, die so bunt ist wie die Welt selbst. Vielfalt, Nachhaltigkeit und unsere Kund:innen im Fokus sind uns Herzensanliegen, die wir tagtäglich gemeinsam und auf Augenhöhe leben. Let's care for tomorrow.

Die künftigen Tätigkeitsfelder

* Du wirkst aktiv mit bei der Vorbereitung der Managementdialoge und bei der Entwicklung des Drei-Jahres-Plans des Unternehmens.
* Du verstehst die Kosten des Unternehmens, erkennst mögliche Planabweichungen und gehst in den Dialog mit den verschiedenen Fachbereichen, um die Abweichungen und mögliche Handlungsoptionen zu diskutieren.
* Die Weitergabe von Wissen im Team macht dir Spaß.
* Du kannst komplexe Sachverhalte einfach darstellen und Handlungsoptionen dem Management adressatengerecht erklären und empfehlen.
* Als Cost Controller:in bearbeitest du eigenständig Analysen für ad-hoc-Anfragen, zum Beispiel im Kontext für bestimmte Projekte, Initiativen oder Abteilungen.
* Du pflegst Kontakte in alle Bereiche des Hauses, lebst einen konstruktiven Austausch und hinterfragst fachliche Themen dennoch kritisch. Du bist auch Schnittstelle zur Allianz SE und insbesondere zur Business Division CEE.
* Du hinterfragst interne Prozesse, verstehst diese von Anfang bis Ende (End-to-End), mit dem Ziel, diese zu optimieren und effizienter zu gestalten.

Unsere Anforderungen

* Du hast eine Affinität zu Zahlen und Analysen, hast ein entsprechendes wirtschafts-orientiertes Studium und kannst die Erkenntnisse Management-tauglich aufbereiten.
* Du verfügt bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Versicherung und kennst Kostenstrukturen.
* Du hast sehr gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards (UGB, IFRS9/17) und verstehst die KPIs.
* Du bist ein teamorientierter Mensch, bist belastbar, kannst priorisieren und fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl.
* Du bist ein erfolgsorientierter und ehrgeiziger Mensch, der seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten möchte, dabei bist du pragmatisch und praxisorientiert.
* Du verfügst über ein starkes Stakeholder-Management und hast bereits Erfahrungen im Management Reporting.
* Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Anwendungen (v.a. Excel und Powerpoint); idealerweise verfügst du über Kenntnisse von Tools zum Datenmanagement (DWH/SAS).
* Du bist versiert in deutscher und englischer Sprache (C1).
* Interesse an Neuen Technologien.

Benefits. Was wir dir bieten

Erfolgreiche Mitarbeit in einem der weltgrößten Versicherungsunternehmen und einem Great Place to Work(R) I flexible Möglichkeiten für mobiles Arbeiten innerhalb Österreichs I top modernes Büro im ICON TOWER direkt beim Hauptbahnhof Wien I Du-Kultur I Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben: ausgezeichnete Ausbildungs- und e-learning Möglichkeiten I Essenszuschuss I vergünstigte Konditionen bei Versicherungen I Mitarbeiter:innen Aktienprogramm I Corporate Volunteering I vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote I Wir feiern unsere Erfolge

Eintrittstermin
ab sofort

Stundenausmaß
38,5 Wochenstunden

Jahresbruttobezug
78.000 EUR,- (je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung)

Dienstort
ICON Towers - direkt beim Hauptbahnhof 1100 Wien

Bewirb dich jetzt!
careers.allianz.com

#LETS CARE FOR TOMORROW

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Jahresgehalt.

78.000,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 78.000,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.