Process and Coordination (PCC) Expert_in (m/w/d)

Generali Versicherung AG

Wien - vor 30+ T

  • Stelleninserat
  • Arbeitgeber

Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum sind wir nicht nur international erfolgreich, sondern auch in Österreich Marktführer in wesentlichen Versicherungsbereichen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Unser Team wächst - wir suchen:

Process and Coordination (PCC) Expert_in

In dieser Funktion unterstützen Sie die End User Support & Business Relationship Management Abteilung in der Generali Operations Service Platform S.R.L. (GOSP). Die GOSP ist ein Unternehmen der Generali Group mit Zweigniederlassungen in Europa.

Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben - werden Sie Teil unseres Teams!

Was erwartet Sie bei uns?

* Testen des Tickettools vor und nach einer Wartung
* Erstellung von Arbeitsanleitungen und Organisation von Workshops und Schulungen bzgl. Tickettool zur Unterstützung von IT-Kolleg_innen
* Lokaler Ansprechpartner für alle GOSP Prozessmanager_innen, z.B. bei Audits im Incident-(INC), Problem-(PRB) und Changemanagement (CHG)
* Eskalationsmanagement bzgl. INC-, PRB- und CHG-Management (inkl. Erstellung von automatischen und manuellen Reports)
* Identifizierung von potenziellen Major Incidents inkl. Koordination in der Funktion "MIK (Major Incident Koordinator)" auf Basis einer internationalen Major Incident Guideline
* Bereitschaftsdienst als MIK auf wöchentlicher Basis
* Koordination von nationalen und internationalen Changes mit Auswirkung auf unsere Kunden im Zuge des CABs (Change Advisory Board)

Was bieten wir Ihnen?

* Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität
* Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
* Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite, damit Sie schnell bei uns ankommen
* Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
* Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung - von Fachseminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
* Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
* Wir lassen Sie nicht im Stich, auch wenn es privat einmal nicht rund läuft

Was bringen Sie mit?

* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau (HTL von Vorteil) und 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT
* Praktische Erfahrungen mit den IT-Prozessen Incident-, Problem- und Changemanagement sowie Request Fulfilment
* ITIL-Zertifizierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2)
* Fähigkeit und Freude in einem komplexen und internationalen Umfeld zu arbeiten und ggf. die Bereitschaft für allfällige Dienstreisen in Europa
* Gute Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Hohe Selbständigkeit und Flexibilität

Facts auf einen Blick

Process and Coordination (PCC) Expert_in

Dienstbeginn: ab sofort
Vollzeit
Dienstort: Wien

Gehalt

Mindestens 50.000 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Ihr Ansprechpartner

Markus Bors, MSc
HR Business Partner
+43 1 53401 13100

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Jetzt bewerben

Ich bin interessiert

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.