Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.
Werden auch Sie Teil des #TeamOEBB.
Damit wir ganz Österreich auch morgen mit neuen Strecken und Bahnhöfen schnell und zuverlässig ans Ziel bringen. Wir, das sind rund 18.000 Möglichmacher:innen der ÖBB-Infrastruktur AG.
Ihr Job
- Sie betreiben eigenverantwortliches Supply-Chain-Management für die jeweils zugeordnete Warengruppen.
- Lieferantenmanagement &-aufbau liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Die Entwicklung von spezifischen Einkaufsstrategien in Abstimmung mit den anfordernden Personen obliegt Ihnen.
- Sie führen Vergabeverfahren unter Einhaltung des Bundesvergabegesetzes durch.
- Einkaufsseitiges Management, Projektleitung und Sicherstellung von crossfunktionalen Teams mit den Fachbereichen runden diese Tätigkeit ab.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung und verfügen über langjährige/einschlägige Berufserfahrung im Einkauf und/oder im fachlichen Bereich zu dem Einkaufssegment.
- Ein abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium ist von Vorteil.
- Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, lösungsorientiert und eigenverantwortlich geprägt.
- Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Zahlenverständnis.
- Kenntnisse des Bundesvergabegesetzes sowie von SAP sind vorteilhaft.
- Gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Unser Angebot
- In der Einarbeitungsphase werden Sie von einer erfahrenen Kollegin bzw. einem erfahrenen Kollegen als Mentor:in sowie von einem engagierten Team unterstützt.
- Einen nachhaltigen und sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.
- Hervorragende Weiterbildungsangebote sowie zahlreiche Weiterentwicklungs-möglichkeiten innerhalb des Einkaufs und des Konzerns.
- Zahlreiche Benefits (besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen, hausinternes Car-Sharing, usw).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen, daher bieten wir vielfältige Angebote im ÖBB Gesundheitsmanagement.
- Es erwartet Sie ein engagiertes Team und ein anspruchsvoller, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich.
- Für die Funktion „Expert:in strategischer Einkauf" ist ein Mindestentgelt von EUR 56.098,14 brutto/Jahr vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich online mit Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie idealerweise bitte auch Ihren SAP-Auszug hinzu.