Mitarbeiter*in PR & Kommunikation (Schwerpunkt Grafik & Social Media), Landesleitung Vöcklabruck
Bezirk: Vöcklabruck Tätigkeit: Verwaltung, Organisation, Leitung Beschäftigung: 30 Stunden bis Vollzeit möglich
Die Lebenshilfe OÖ ist einer der größten Träger der Behindertenhilfe in Österreich. Wir treiben die Inklusion von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung voran. Über 1.700 Mitarbeiter*innen begleiten Menschen mit Beeinträchtigung in knapp 70 Einrichtungen in ganz Oberösterreich (Kindergärten, Hort, mobil-, teil- sowie vollbetreute Wohnformen, Werkstätten, Shops, Cafés, Galerien, Hofläden, Jausenstation).
Mit Menschen wachsen. Das Motto der Lebenshilfe OÖ als Arbeitgeberin leben wir auch im Team der PR & Kommunikation. Zu dritt verantworten wir die PR sowie interne und externe Kommunikation und entwickeln neue Ideen und Strategien für die gesamte Lebenshilfe OÖ.
Wir bieten dir
* eine sinnvolle Aufgabe, bei der du Menschen mit Beeinträchtigung zu mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit mit deiner Arbeit verhilfst.
* ein spannendes, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team.
* Platz für Kreativität und Eigeninitiative.
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).
* nach einer Einarbeitungsphase Möglichkeit zum Homeoffice nach Vereinbarung.
* einen strukturierten Onboarding-Prozess.
* ein konstruktives, kommunikatives und wertschätzendes Miteinander im Team und mit den Einrichtungen.
* freiwillige Sozialleistungen wie z.B. Verpflegungs- und Kinderzuschuss.
* einen krisenfesten Arbeitsplatz mit sicheren und gesunden Arbeitsbedingungen.
* 2 zusätzliche Urlaubstage sowie 24.12. und 31.12. Dienstfreistellung.
* fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Recht auf Dienstfreistellung für 3 Fortbildungstage.
Deine Aufgaben sind
* Du unterstützt das Team bei vielfältigen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und auch bei der Organisation von Veranstaltungen.
* Du kannst mit Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign umgehen.
* Du entwirfst und bereitest Drucksorten sowie Werbemittel unter Einhaltung unseres Corporate Designs grafisch vor.
* Du stimmst dich mit externen Partner*innen (Druckereien etc.) ab.
* Du erstellst kurze Videos und Reels mit deinem Smartphone.
* Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und andere digitalen Kanäle (z.B. Websites, Newsletter, Google).
* Du fotografierst bei diversen Veranstaltungen und Projekte.
Deine Kompetenzen sind
* eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Grafik oder PR und erste Berufserfahrung.
* Erfahrung mit Bild- und Layout-Programmen (u.a. Photoshop, InDesign).
* Einsatzbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität.
* Kenntnisse im Bereich Fotografie und Videografie.
* Erfahrung mit den Sozialen Medien, in denen du gerne auch selbst aktiv bist und weißt, worauf es ankommt.
* Termintreue und Genauigkeit.
* selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise.
* Leidenschaft und Freude mit Kolleg*innen aus den unterschiedlichen Bereichen zusammenzuarbeiten.
* Mobilität und Reisebereitschaft (Führerschein B).
Dein Monatsgehalt (14 Mal) auf Basis Vollzeitbeschäftigung (37 h/Woche) beträgt je nach Berufserfahrung zwischen EUR 2.881,60 und EUR 3.316,50 brutto. Wir haben die 37 Stunden-Woche als generelle Arbeitszeit bei Vollzeitarbeit.
Rückfragen zum Jobangebot richte bitte an unsere Abteilungsleitung Mag. Sabrina Kainrad: +43 664 8372414 oder kainrad.sabrina@ooe.lebenshilfe.org.
Mitarbeiter*in PR & Kommunikation (Schwerpunkt Grafik & Social Media) (m/w/d)
Lebenshilfe OberösterreichVöcklabruck - vor 30+ T
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.