Botschaft/Ständige Vertretung der Republik Zypern in Wien
STELLENAUSSCHREIBUNG
Die Botschaft der Republik Zypern in Wien fordert zur Einreichung von Bewerbungen für eine (1) Stelle als Schreibkraft auf Vollzeitbasis auf. Die Anstellungsbedingungen werden durch die Leitlinien für die Anstellung und die Dienstleistungsbedingungen von Ortskräften der überseeischen diplomatischen Missionen der Republik Zypern geregelt.
Aufgaben und Tätigkeiten:
- Administrative und Sekretariatsunterstützung für die Botschaft/Ständige Vertretung und die Konsularabteilung
- Durchführung der allgemeinen Geschäftskorrespondenz auf Deutsch und Englisch
- Bearbeitung von protokollarischen Angelegenheiten für den Botschafter und das diplomatische Personal
- Unterstützung bei der Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen der Diplomatischen Mission
- Rezeptionsaufgaben
Qualifikationen und Kompetenzen:
- Administrative/Sekretariatsfähigkeiten, die Kenntnisse des allgemeinen Büro- und Archivierungsmanagements erfordern Berufserfahrung in entsprechenden Stellen wäre von Vorteil
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office / Ms-Outlook) sowie Tippfähigkeiten
- Sehr gute Griechisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein Abschluss von einer griechisch-, deutsch- oder englischsprachigen Universität wäre von Vorteil
- Sehr gute organisatorische, zwischenmenschliche und Kommunikationsfertigkeiten
- Diskretion und Loyalität
Gehalt:
Jahresbruttogehalt 37.263,80 (2.661,70 x 14)
Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges:
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsschreiben und Lebenslauf (bis maximal drei (3) Seiten) sowie alle weiteren relevanten Zeugnissen, senden Sie bitte spätestens bis 29. April 2024 zu.
Nur ausgewählte Kandidaten werden ordnungsgemäß informiert.
Im Falle einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch muss der Bewerber oder die Bewerberin eine Strafregisterbescheinigung aus dem Wohnsitzstaat mitbringen.