Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen im Medizinprodukte-Bereich
im Raum Linz, sucht zurzeit eine
Kundendienstleitung (m/w/d)
Vollzeit (38,5h)
Führungsaufgaben
* Weiterentwicklung der Mitarbeiter zur höheren Leistung
* permanenter Abgleich der IST-Leistung der Mitarbeiter mit den SOLL- Anforderungen
* Ermittlung des Entwicklungsbedarfs, Priorisierung & Initiierung der Umsetzung (Abgleich des Schulungsbedarfs)
* Auswahl entsprechender Entwicklungsmaßnahmen gemeinsam mit Schulungsabteilung
* Controlling der Wirksamkeit der Einarbeitung und weiteren Entwicklungsmaßnahmen (Fehlerquote / tägliches Doing)
* Aktive Förderung des Teamgefühls und der Bindung an das Unternehmen und Führungskraft
* Bewusster Einsatz der Mitarbeiter entsprechend der Kompetenzen und Stärken
* Regelmäßige, persönliche Kommunikation mit den direktunterstellten Mitarbeitern
* Durchführung regelmäßiger Teammeetings und Information über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen; Unternehmensziele + Veranstaltungen
* Lösungen von Konflikten in der Abteilung, wenn erforderlich mit Vorgesetzten
* Einleitung von Disziplinarmaßnahmen
* Führung von Jahres-Ziel- und Feedbackgesprächen
* Vorgespräche zu Gehaltsgesprächen - Anpassung mit Rücksprache zur GL
* Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
* Führung der Gruppenleiter und deren Entwicklung
Steuerungsaufgaben
* Umsetzung der mit dem Vorgesetzten festgelegten Ziele im Verantwortungsbereich (Ziele / Jahresgespräche mit GL)
* Proaktive Ergreifung von Gegenmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen (IST von PLAN)
* Planung bzw. Steuerung von Mitarbeiterkapazitäten
Selbstmanagement
* Delegation sämtlicher delegierbarer Aufgaben
* Schaffung der entsprechenden Teamstruktur, die eine Delegation möglich macht
* Permanenter Abgleich der eigenen Prioritäten mit den vereinbarten Zielen und der Unternehmensstrategie
* Regelmäßige eigene Fortbildung in Führungs- und Fachthemen
Wissensmanagement
* Sinnvolle und transparente Dokumentation aller wesentlichen Erkenntnisse, Prozesse, Vereinbarungen etc. und Weitergabe an die relevanten Kollegen/Schnittstellen
* Aktive Förderung der Zusammenarbeit und des Wissensaustausches innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches und der Schnittstellen
Fachaufgaben
* Organisation des Tagesgeschäftes sowie regelmäßig wiederkehrender Aufgaben unter Zugrundelegung der spezifischen Kennzahlen und entsprechend den internen Zielvorgaben
* Sicherstellung der vorgegebenen Servicequalität für den Kunden
* Sammeln und Weitergabe von Kunden-/Mitarbeiterideen, Entwicklung eigener Ideen zur Verbesserung des Dienstleistungsangebotes
Erforderliche Qualifikation:
* Kaufmännische Ausbildung
* Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Business Central wünschenswert, aber nicht erforderlich
* Sehr gute MS Office Kenntnisse
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice
* Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen
* Bereitschaft für Weiterbildung
* Organisationstalent
* Ausgeprägte Führungsqualitäten
* Systematisch-methodisches Vorgehen
* Gestaltungs- und Veränderungswillen
* Konfliktlösungsorientiert
Ihre Benefits:
* Spannende und vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
* Attraktive Vergütung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamkultur & Firmenevents
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit & kostenfreier Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via smart bewerben!
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Freudenauer Hafenstrasse 16, 1020 Wien Lastenstrasse 38/15 Stock, 4020 Linz
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