Kundendienstleitung (m/w/d)

Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH

Linz - vor 13 T

  • Stelleninserat
  • Arbeitgeber

Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen im Medizinprodukte-Bereich
im Raum Linz, sucht zurzeit eine

Kundendienstleitung (m/w/d)

Vollzeit (38,5h)

Führungsaufgaben

* Weiterentwicklung der Mitarbeiter zur höheren Leistung
* permanenter Abgleich der IST-Leistung der Mitarbeiter mit den SOLL- Anforderungen
* Ermittlung des Entwicklungsbedarfs, Priorisierung & Initiierung der Umsetzung (Abgleich des Schulungsbedarfs)
* Auswahl entsprechender Entwicklungsmaßnahmen gemeinsam mit Schulungsabteilung
* Controlling der Wirksamkeit der Einarbeitung und weiteren Entwicklungsmaßnahmen (Fehlerquote / tägliches Doing)
* Aktive Förderung des Teamgefühls und der Bindung an das Unternehmen und Führungskraft
* Bewusster Einsatz der Mitarbeiter entsprechend der Kompetenzen und Stärken
* Regelmäßige, persönliche Kommunikation mit den direktunterstellten Mitarbeitern
* Durchführung regelmäßiger Teammeetings und Information über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen; Unternehmensziele + Veranstaltungen
* Lösungen von Konflikten in der Abteilung, wenn erforderlich mit Vorgesetzten
* Einleitung von Disziplinarmaßnahmen
* Führung von Jahres-Ziel- und Feedbackgesprächen
* Vorgespräche zu Gehaltsgesprächen - Anpassung mit Rücksprache zur GL
* Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
* Führung der Gruppenleiter und deren Entwicklung

Steuerungsaufgaben

* Umsetzung der mit dem Vorgesetzten festgelegten Ziele im Verantwortungsbereich (Ziele / Jahresgespräche mit GL)
* Proaktive Ergreifung von Gegenmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen (IST von PLAN)
* Planung bzw. Steuerung von Mitarbeiterkapazitäten

Selbstmanagement

* Delegation sämtlicher delegierbarer Aufgaben
* Schaffung der entsprechenden Teamstruktur, die eine Delegation möglich macht
* Permanenter Abgleich der eigenen Prioritäten mit den vereinbarten Zielen und der Unternehmensstrategie
* Regelmäßige eigene Fortbildung in Führungs- und Fachthemen

Wissensmanagement

* Sinnvolle und transparente Dokumentation aller wesentlichen Erkenntnisse, Prozesse, Vereinbarungen etc. und Weitergabe an die relevanten Kollegen/Schnittstellen
* Aktive Förderung der Zusammenarbeit und des Wissensaustausches innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches und der Schnittstellen

Fachaufgaben

* Organisation des Tagesgeschäftes sowie regelmäßig wiederkehrender Aufgaben unter Zugrundelegung der spezifischen Kennzahlen und entsprechend den internen Zielvorgaben
* Sicherstellung der vorgegebenen Servicequalität für den Kunden
* Sammeln und Weitergabe von Kunden-/Mitarbeiterideen, Entwicklung eigener Ideen zur Verbesserung des Dienstleistungsangebotes

Erforderliche Qualifikation:

* Kaufmännische Ausbildung
* Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Business Central wünschenswert, aber nicht erforderlich
* Sehr gute MS Office Kenntnisse
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice
* Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen
* Bereitschaft für Weiterbildung
* Organisationstalent
* Ausgeprägte Führungsqualitäten
* Systematisch-methodisches Vorgehen
* Gestaltungs- und Veränderungswillen
* Konfliktlösungsorientiert

Ihre Benefits:

* Spannende und vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
* Attraktive Vergütung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamkultur & Firmenevents
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit & kostenfreier Parkplatz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via smart bewerben!

Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH
Freudenauer Hafenstrasse 16, 1020 Wien Lastenstrasse 38/15 Stock, 4020 Linz

Mitglied im Netzwerk DIE RECRUITER

Jetzt bewerben

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

Merkliste dauerhaft speichern

Merkliste dauerhaft speichern

Du willst kein bereits gesehenes Jobinserat mehr suchen müssen?

Mit deiner Merkliste kannst du sicher sein, dass du jedes aktive und von dir gespeicherte Inserat schnell wieder findest.

Melde dich jetzt an um deine Merkliste dauerhaft zu speichern!

Jetzt anmelden

Noch keinen Account? Hier registrieren

jobs.at - Login

Anmelden und loslegen

oder
Passwort Passwort
Passwort vergessen?

Du bist neu hier? Jetzt registrieren!

jobs.at - Login

Kostenlos registrieren

  • Herr
  • Frau
  • Divers
  • Keine Angabe
Passwort Passwort

Du hast bereits einen Account? Hier anmelden

Wir nehmen deinen Datenschutz ernst!

Bitte lies dir folgende Informationen aufmerksam durch und stimme zu:


Zweck der Datenverarbeitung

Dein jobs.at Benutzerkonto mit dem du spezielle Services wie Job-Alarm und Merkliste nutzt, sowie Firmen bewerten kannst.

Rechtsgrundlage

Vertrag. Die Daten werden von dir selbst zur Verfügung gestellt.

Speicherdauer / Löschfrist

Bis du dein Konto deaktivierst.

Du hast das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit. Um deine Rechte in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns bitte unter office@jobs.at.

Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen. Ein Widerruf hat zur Folge, dass wir deine Daten ab diesem Zeitpunkt zu oben genannten Zwecken nicht mehr verarbeiten.

Weiters kannst du dich bei der Datenschutzbehörde (dsb.gv.at) beschweren, wenn wir deinen Ansprüchen nicht nachkommen.

Weitere Informationen über Datenschutz bei jobs.at findest du unter https://www.jobs.at/datenschutzerklaerung oder du kontaktierst unseren Datenschutzbeauftragten direkt unter office@jobs.at.