Kommunikationstrainer:in im Contact Center (m/w/d)

serviceline contact center dienstleistungs-gmbh

Wien - vor 10 T

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Kommunikationstrainer:in im Contact Center

(w/m/d)

Wir sind das Contact Center der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung und der DONAU Versicherung. Ob Auto-, Haushalts- oder Krankenversicherung - unsere Berater:innen kennen sich in allen Versicherungssparten aus und sorgen dafür, dass Kund:innen eine Sorge weniger haben.

Wen wir zwischen den Zeilen suchen

Eine:n Expert:in in Sachen Kundenkommunikation, die:der ihre:seine Begeisterung und ihr:sein Know How jeden Tag aufs Neue in die Qualitätssicherung und Schulung unserer Mitarbeitenden steckt.

Sie zeigen unseren Mitarbeitenden wie man die Kundenkommunikation auf allen Kontaktkanälen (Telefon, E-Mail, Live Chat, Video) kundenorientiert und effizient abwickelt - und das in 30 Arbeitsstunden pro Woche.

Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen Branchen.
Hauptsache Ihr Herz schlägt für den Kundenservice und Kommunikation ist Ihr Steckenpferd.

Kommunikationstrainer:in im Contact Center (w/m/d)

Sie sorgen

* mit Expertise und Empathie dafür, dass unsere Mitarbeitenden unsere Kommunikationsstandards verstehen und leben.
Das stellen Sie durch laufende Schulungen zu unterschiedlichen Themen der Kundenkommunikation sicher. Sie können Inhalte klar vermitteln und sind geduldig.
* für Qualität. In regelmäßigen Quality-Checks überprüfen Sie die Einhaltung der Kommunikationsstandards auf allen Kontaktkanälen, dokumentieren die Ergebnisse und führen Feedbackgespräche.
* für Flexibilität. Im Kundenservice stehen wir täglich vor neuen Herausforderungen. Um unsere Mitarbeitenden optimal zu unterstützen, braucht es oft schnell neue Schulungskonzepte oder alternative Herangehensweisen. Es fällt Ihnen leicht lösungsorientiert zu denken und neue Lernangebote für unsere Mitarbeitenden zu erstellen.

Sie versichern

* Ihr Motto ist: I can handle this. Egal ob Mann, Frau oder nichtbinär, hier zählen Ihr Können und Ihr Engagement.
* eine abgeschlossene Reifeprüfung. Ein einschlägiges Studium, eine Trainerausbildung oder entsprechende Berufserfahrung sind von Vorteil.
* Sie drücken sich mündlich und schriftlich auf Deutsch ausgezeichnet aus - das ist nämlich unsere Firmensprache.
* Sie kommunizieren gut. Konkret heißt das, Sie können Botschaften klar und deutlich formulieren, durch gutes Zuhören Signale erkennen und darauf reagieren. Das klingt einfach, ist es aber nicht.
* Sie haben ein offenes Ohr für unsere Mitarbeitenden und die Herausforderungen, die sich ihnen in der täglichen Kundenkommunikation stellen.
* Wissen zu vermitteln, liegt Ihnen. Sie sind die Ruhe in Person und haben viel Geduld und Verständnis. Durch Ihr theoretisches Wissen zum Thema Kommunikation gepaart mit Ihrer praktischen Erfahrung fällt es Ihnen leicht neue Schulungen zu konzipieren.
* Sie gehen offen auf andere Menschen zu und sind ein:e Teamplayer:in mit der festen Überzeugung, dass gute Teamarbeit den besten Output bringt.
* Sie sind fit im Umgang mit dem PC (unsere Software ist von Microsoft) und vor neuen Programmen fürchten Sie sich nicht.

Wir versichern

* Eine Sorge weniger für Sie - Sie werden sehr gut in alle relevanten Arbeitsbereiche eingeschult.
* Ihre Teamleitung und das Team helfen bei Fragen während der Arbeit jederzeit weiter.
* Sie können sowohl aus dem Büro als auch aus dem Homeoffice Zwei Tage pro Woche wollen wir Sie aber gerne persönlich sehen. ;-)
* Mit uns lässt es sich gut reden: Sie haben geregelte und doch flexible Arbeitszeiten, gut kombinierbar mit Familie, Hobby und Studium. Ihren Dienstplan können Sie, in Absprache mit Ihrem Team, innerhalb unserer Öffnungszeiten (Mo - Fr, 7:30 - 18:30 Uhr) gestalten.
* Sie sitzen in einem zentralen Büro (U2/U4 Schottenring). Für gutes Arbeitsequipment wie Laptop und Headset ist gesorgt. Ihr Team ist klein, aber fein. Sie haben noch 4 Kolleg:innen.

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position liegt bei EUR 2.948,56 brutto (Vollzeitbasis).
Wir zahlen ein Gehalt von EUR 3.200,- brutto (Vollzeitbasis), natürlich 14 x jährlich.

Überzeugt?
Dann bewerben Sie sich gleich mit Ihrem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben.

Ende der Bewerbungsfrist ist der 10.Mai 2024.

Zumindest neugierig geworden?
Dann schauen Sie doch noch hier vorbei:
https://www.karriere.at/f/serviceline-contact-center-dienstleistungs-gmbh

Auszeichnung

Auszeichnung

Ansprechperson

Mag. Claudia Aichholzer

1020 Wien

T: +43 50 350 23815

Jetzt bewerben

www.wienerstaedtische.at
IHRE FÄHIGKEITEN MÖCHTEN WIR HABEN

Gehaltsangabe

Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.

3.200,00€ Mindestgehalt
Unser Mindestgehalt: 3.200,00€

In deiner Geldbörse landen mindestens (netto): In+deiner+Geldb%C3%B6rse+landen+mindestens+%28netto%29%3A

Ich bin interessiert

Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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