Die Fuchshuber Steuerberatung GmbH arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten erfolgreich für ihre Klienten. Zur Verstärkung unseres ständig wachsenden Teams in Grieskirchen suchen wir
Lohnverrechner/in / Buchhalter/in
Vollzeit oder Teilzeit in Lohnverrechnung und/oder Buchhaltung
Sie kümmern sich selbständig um die laufende Lohnverrechnung und/oder Buchhaltung unserer Klienten in verschiedenen Branchen. Dabei haben Sie persönlichen Kontakt mit den Klienten, managen Ihre Fälle selbständig und machen durch ihre positive Ausstrahlung unsere Klienten glücklich.
Wir bieten
* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Vielseitiges Aufgabengebiet in der Steuerberatung mit interessanten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten (Bilanzbuchhalter/in bzw Steuersachbearbeiter/in)
* Moderne EDV-Technik und Arbeitsplatzumgebung, klimatisierte Büroräume
* Faires Dienstverhältnis, flexible Arbeitszeit, Möglichkeit für Homeoffice
* Gehalt deutlich über KV, bei einschlägiger Ausbildung und Erfahrung ab EUR 3.200,00 brutto monatlich
Ihr Tätigkeitsbereich
* Erstellung laufender Lohn- und Gehaltssabrechnungen verschiedener Branchen und Kollektivverträge
* Bearbeitung von arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen
* Laufende Klientenbetreuung in allen personalverrechnungsbezogenen Belangen
* Erstellung von Schriftsätzen für Klienten (Dienstverträge, Kündigungen, etc)
* Betreuung von GPLBs
* Erstellung von Gehalts-Vorausberechnungen für Dienstnehmer, Einstufungen von DN, Drittschuldnererklärungen, AMS-Anträgen, etc
* Kontakt mit Behörden GKK, BUAK, FA, AMS
* Selbständiges Führen der laufenden Klientenbuchhaltung verschiedener Mandanten (bis zur Rohbilanz)
* Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen (inkl UVA, ZM, Intrastat, etc)
* Klientenkommunikation sowie laufende Betreuung unserer Klienten in buchhalterischen Fragen
* Organisatorische Unterstützung der Klienten bei Mahnwesen und Zahlungsverkehr
Ihr Profil
* Abgeschlossene Lohnverrechnerausbildung und Erfahrung von Vorteil
* Maximale Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
* Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungrechts- und Buchhaltungskenntnisse von Vorteil
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (RZL von Vorteil)
* Eigenverantwortlicher, genauer und strukturierter Arbeitsstil
* Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick
* Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und soziale Kompetenz
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.
Fuchshuber Steuerberatung GmbH
Mag. Hansjörg Fuchshuber
Zauneggerstraße 8
4710 Grieskirchen
smart bewerben
Web: http://www.stb-fuchshuber.at
![Fuchshuber Steuerberatung GmbH](/company/62640/1228193/logo-fuchshuber-steuerberatung-gmbh.gif)
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.