Assistent/-in (w/m/d)
(30-40 Wochenstunden)
CERHA HEMPEL ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien Österreichs. Mit über 200 Juristinnen und Juristen stellen wir unseren Mandantinnen und Mandanten Erfahrung und Expertise auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts in Österreich und an unseren Standorten in CEE zur Verfügung.
Zur Unterstützung unserer Teams in allen administrativen und organisatorischen Belangen suchen wir sowohl erfahrene Assistent/-innen (w/m/d), als auch motivierte und lernbereite Berufseinsteiger/-innen (w/m/d)) mit Organisationstalent, professionellem Auftreten und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Es ist sowohl eine Teilzeit- als auch eine Vollzeitanstellung möglich (30-40 Stunden/Woche).
Ihr Aufgabenbereich:
* Allgemeine Assistenz-/Sekretariatstätigkeiten (Terminorganisation, Postbearbeitung, Aktenablage etc.)
* Interne Schnittstelle zwischen den Partnern und dem Team
* Korrespondenz und Telefonate in deutscher und englischer Sprache
* Elektronische Übermittlung von Schriftsätzen (WebERV) und bei Bedarf Fristenverwaltung
* Erstellung von Präsentationen sowie Bearbeitung von Dokumenten in deutscher und englischer Sprache
* Honorarabrechnungen (Advokat)
* Kontakt mit Gerichten
* Reisemanagement
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung
* Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil
* Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v. a. Formatierungen), Advokat von Vorteil
* Sicheres und gepflegtes Auftreten
Sie sind begeisterungsfähig, stressresistent, verlässlich, flexibel und arbeiten gerne sowohl selbständig als auch im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bieten:
* Ein hilfsbereites Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Renommierte Mandanten und vielseitige Fälle
* Ein Mentoring-Programm zum Einstieg
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer CERHA HEMPEL Academy
* Umfangreiches Angebot an Benefits, u. a. Mitarbeiterevents, täglich frisches Obst, gemeinsame sportliche Aktivitäten
* Büro in bester Innenstadt-Lage mit ausgezeichneter Infrastruktur
* Wiener Linien Jahreskarte
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Gehalt von mind. EUR 2.000,- brutto/Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen - bei entsprechender Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung vorgesehen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivations-schreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse) online über unser Karriereportal.
Mehr über uns erfahren Sie unter www.cerhahempel.com.
Facts
Funktion Assistent/-in
Ort Wien
Arbeitszeit
Eintritt Nach Vereinbarung
smart bewerben
Ansprechperson
Mag. Susanne Schwaiger 01 514 35 - 0
- Stelleninserat
- Arbeitgeber
Gehaltsangabe
Bei dem angegebenen Gehalt handelt es sich um ein Brutto-Monatsgehalt.
In deiner Geldbörse landen mindestens (netto):
Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.