Referent*in Finanzcontrolling & -buchhaltung (m/w/d)

Webersdorfer GmbH

Salzburg - vor 13 T

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  • Arbeitgeber

Unsere Auftraggeberin steht für soziale Gerechtigkeit und setzt sich seit über 100 Jahren erfolgreich für die Stimme & Rechte von Arbeitnehmer*innen im Bundesland Salzburg ein. Eine abwechslungsreiche wie sinnstiftende Tätigkeit, ein motiviertes, inklusives und wertschätzendes Umfeld sowie viele Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation zeichnen diese attraktive wie (zukunfts-)sichere Arbeitgeberin aus.

Zur Verstärkung des Finanz-Teams eröffnet sich nun einer ambitionierten und entwicklungsorientierten Persönlichkeit die spannende Perspektive als

Referent*in Finanzcontrolling & -buchhaltung (w/m/d)

#Spezialist*in #Finanzen #Controlling #Top-Arbeitgeber #Salzburg

Ihr spannendes Aufgabengebiet:

* Sie implementieren die betriebliche Kostenrechnung, führen diese eigenverantwortlich durch und sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung
* Sie verantworten die Erfolgs- und Finanzplanung, steuern den Budgetprozess und übernehmen Aufgaben bei der Bilanzierung und im laufenden Reporting
* Sie planen, konzipieren und setzen Projekte im Finanzbereich um und arbeiten regelmäßig in abteilungsübergreifenden Projekten mit
* Sie üben Kontrollfunktionen in Organisationen mit Beteiligungen aus, wirken in koordinierenden Arbeitsgruppen der Abteilung Finanzen (z.B. Organisation, Steuern) mit

Ihr überzeugendes Profil:

* Sie haben eine betriebswirtschaftliche/kaufmännischen Ausbildung abgeschlossen (z.B. Studium (Finanz-)Wirtschaft, BWL, Recht) und verfügen über qualifizierte Weiterbildungen in diesem Bereich
* Sie können bereits eine mehrjärige berufliche Praxis in vergleichbaren Aufgabenbereichen und/oder Projekten vorweisen
* Sie bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B. MS Excel, BMD, BI-Lösungen) sowie Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen mit
* Sie sind eine kommunikationsstarke, eigenverantwortliche & -initiative Persönlichkeit, arbeiten gerne im Team wie auch projektbasiert mit Spezialist*innen unterschiedlicher Abteilungen
* Von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse über das öffentlichen Vergabewesen

Ein attraktives Angebot & Arbeitsumfeld erwarten Sie:
Neben der abwechslungsreichen wie sinnstiftenden Tätigkeit erwartet Sie ein beständiges, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektiven und vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Geboten werden darüber hinaus sehr attraktive Sozialleistungen (wie z.B. Betriebspension, Kinderbetreuung in den Sommermonaten, Fahrtkosten-Ersatz vom Wohn- zum Dienstort, umfassende betriebliche Gesundheitsvorsorge, etc.) sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office. Das Jahresbruttogehalt liegt bei ca. EUR 65.000,- und die Bereitschaft für eine Überzahlung (auf Basis Qualifikation und Berufserfahrung) ist gegeben.

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bzw. Ihre Kontaktaufnahme (Kenn-Nr. 5288-AT). Wir garantieren Ihnen eine streng vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.

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Ein Tipp: Gehe das Stelleninserat nochmals durch, um nichts Wichtiges zu übersehen.

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