SachbearbeiterIn Dokumentenservicecenter (m/w/d)

Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Steyr - vor 10 T

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  • Arbeitgeber

SachbearbeiterIn Dokumentenservicecenter

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit (30 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

07.05.2024

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 19

Beschäftigungsbeginn

01.08.2024

Wir bieten

* OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
* OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen - flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
* Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig ) Hier gehts zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr
* vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant mit vegetarischem Angebot
* umfangreiche Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
* werteorientiertes Betriebs- u. Arbeitsklima

Ihre Aufgaben

* Bearbeitung von Befund- bzw. Krankengeschichtsanforderungen
* Befundausgabe an Patienten und Angehörige
* Sicherstellung des korrekten Versandes der Dokumente unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen
* Kommunikation mit Behörden, Gesundheitseinrichtungen, SV-Träger, Zuweisern und Patienten
* Kunden- und Zuweisungsmanagement (z.B. fehlgeleitete Befunde, Stammdatenpflege)
* Mitarbeit in der Befundschreibung und Patientendatenadministration

Unsere Anforderungen an Sie

* abgeschlossene kfm. Ausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Lehre als Bürokauffrau/-mann, Lehre als Verwaltungsassistentin/Verwaltungsassistent bzw. gleichwertige Ausbildung)
* Erfahrung im Krankenhaus, insbesondere Kenntnisse in der med. Befundschreibung erwünscht
* sehr gute Deutsch und MS-Office Kenntnisse
* hohes Potential zur Team- und Kommunikationsfähigkeit
* eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* komplexes, lösungsorientiertes und wirtschaftliches Denken

Ihr Kontakt

Fr. Lisa Markowetz, Leitung Dokumanagement/Digitales Archiv, Tel. 05 055466-26800;

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

JOB-Kennzahl

SR-2024-005039

www.ooeg.at

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