In den letzten fast 365 Tagen ist vieles passiert: Wir sind weiter gewachsen, unsere Produkte wurden besser und wir haben vieles dazu gelernt. Um da noch den Überblick zu behalten, nutzen wir die Zeit am Ende des Jahres und schauen uns an, was sich genau getan hat bei jobs.at. Hier ist unser Jahresrückblick 2022!

2022 war unser Jahr!

Nachdem schon im letzten Jahr der Grundstein für viele Dinge gelegt wurde, haben wir im neuen Office so richtig Gas gegeben und leben nun unsere eigene jobs.at Culture. Dank einer großen Umstrukturierung im Marketing ist es uns nun auch besser gelungen, unsere eigene Brand aufzubauen. Wir konnten einen großen Schritt in Sachen Professionalisierung gehen und werden weiterhin alles dafür tun, um uns bestmöglich weiterzuentwickeln.

Unsere Highlights

Wir werden immer größer

Schon im Jahr 2021 kamen viele neue Gesichter zu uns, dieses Jahr ging unser Recruiting Team den nächsten Schritt und wir konnten wieder neun neue Teammitglieder bei uns begrüßen. Unser Sales Team stand dabei besonders im Fokus und durfte insgesamt fünfmal onboarden.

Von HR zu People & Empowerment

Nicht nur aufgrund der vielen neuen Mitarbeitern wurde unserem Recruiting Team nicht langweilig – auch das renaming des Departements war ein wichtiger Punkt in diesem Jahr. Aus dem eher biederen HR wurde People & Empowerment – das passt perfekt zu uns!

Wir sehen die Individuen, die Menschen, in unserem jobs.at Team. Unter HR wird oftmals nur die veraltete Kontrollinstanz verstanden, doch das sind wir nicht und das wollen wir auch nicht sein. Wir sind hier für die Menschen, wir schaffen Rahmenbedingungen, damit sich alle im Team „empowern“ können und wir gemeinsam unsere jobs.at Ziele erreichen können. Deswegen sind wir People & Empowerment.

Emina Nuhanovic

Unsere Produkte werden immer besser

Nicht untätig war auch unser Product Team. In unzähligen Stunden wurde an unseren Produkten gefeilt und gleich mehrere Projekte konnten erfolgreich abgeschlossen werden. So konnten wir unseren Business Account mit einem umfassenden Facelift ausstatten und die Splitscreen-Funktion online stellen. Außerdem wird jobs.at immer mobiler dank der Möglichkeit die eigenen Bewerbungsunterlagen online zu speichern und so immer dabeizuhaben. Zu dem wohl größten Erfolg zählt der jobs.at Lebenslauf. So kann ganz einfach ein Lebenslauf erstellt und als PDF gespeichert werden – eine Bewerbung zu schicken war noch nie so easy.

Marketing im Aufschwung

Ein großes Thema im Jahr 2022 war unser Marketing. Unser Facebook, Instagram und TikTok wird immer bekannter und auch mit unseren andere Marketing-Aktionen konnten wir auf uns aufmerksam machen. Unter anderem besuchten wir mehrere Klassen, die wir bei der Erstellung ihres Lebenslaufes unterstützen konnten. Das größte Highlight war aber unsere Radsattelaktion, wo wir in mehreren Städten in Österreich Radsatteln mit unseren Sattelkappen verschönerten.

Sales Team im Vormarsch

Voller Stolz blicken wir auf unser Sales Team, das nicht nur dank neuer Mitarbeiter:innen gewachsen ist. Viele neue Kunden konnten akquiriert werden, bestehende Kundenverträge wurden verlängert und ausgeweitet. Wir streben nach stetiger Verbesserung und gerade im Sales ist dieser Hunger spürbar. Im Laufe des Jahres konnten wir unsere Erstgespräche verbessern und Kundenbeziehungen stärken. Diesen Weg werden wir auch im neuen Jahr weiterverfolgen.

Das sagt unsere CEO Katja Haack zum Jahr 2022:

Wir blicken zurück auf aufregende 366 Tage! Auch im Jahr 2022 sind wir wieder stark gewachsen und ich bin stolz auf unser Job Expert:innen Team. Wir haben zahlreiche Unternehmen und Jobsuchende glücklich gemacht und freuen uns darauf in den nächsten Jahren an diesem Erfolg anzuknüpfen. Im Fokus standen die zielgruppengerechte Ansprache der Fachkräfte Österreichs und die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für beide Seiten. Alleine im Dezember 2022 verzeichneten wir 50% mehr Jobsuchende auf unserer Seite als noch im Jahr davor und können somit trotz glücklicherweise sinkender Arbeitslosigkeit unseren Kund:innen eine Vielzeit an passenden Kandidat:innen präsentieren.

2023 – wir freuen uns schon!

Mit all diesen guten News können wir gar nicht anders, als uns auf das nächste Jahr zu freuen. Um Arbeitgeber als auch User:innen weiterhin zufriedenzustellen arbeiten wir mit Hochdruck daran, unsere Plattform noch ansprechender zu machen. Bleiben Sie gespannt, es erwarten Sie tolle, neue Features auf jobs.at.